slider-parodontitis

Effektive Parodontitisbehandlung in Borken

Viele Menschen in Deutschland leiden unter Parodontitis, einer entzündlichen Erkrankung des Zahnhalteapparates, die den häufigsten Grund für Zahnverlust im Erwachsenenalter darstellt. Viele Betroffene merken anfangs nicht, dass sie unter einer Parodontitis leiden, da sie lange Zeit ohne Schmerzen verläuft. Dabei sind bakterielle Erkrankungen des Mundraumes besonders tückisch, denn sie haben nicht nur negativen Einfluss auf die Zahngesundheit, sondern auch auf den gesamten Körper.

Aus diesem Grund messen wir in unserer Zahnarztpraxis den Bereichen Prophylaxe sowie der Parodontitisbehandlung eine sehr wichtige Bedeutung zu. Ihr Zahnarzt in Borken hat sich auf den Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie der Landeszahnärztekammer Hessen spezialisiert und ist Ihr vertrauensvoller Partner für eine effektive Parodontitistherapie.

Parodontitis im Überblick

• Bakterielle Erkrankung des Zahnhalteapparates (Parodontium)
  • Ursache meist in bakteriellem Zahnbelag (Plaque)
  • Häufigste Ursache für Zahnverlust im Erwachsenenalter
  • Anfangsstadium schmerzlos und schleichender Verlauf
  • Häufigste Symptome: Zahnfleischbluten, Mundgeruch & Zahnfleischrückgang
  • Regelmäßige Prophylaxe und PZR empfehlenswert

Wirkungsvolle Vorsorge und Parodontitistherapie in Borken

Die Parodontitis ist eine bakterielle Erkrankung des Zahnhalteapparats und schreitet oft jahrelang unbemerkt und schmerzlos voran. Sie äußert sich in ihrem Verlauf mit unterschiedlichen Symptomen wie Zahnfleischbluten, schmerzempfindlichen Zähnen und Mundgeruch. Im späten Stadium zeigt sich vor allem der Rückgang von Zahnfleisch und Knochen sowie die Lockerung und der Verlust von Zähnen.

Bei der schonenden Parodontitisbehandlung in Borken werden sämtliche Beläge auf den Zähnen, am Zahnfleischrand und aus den Zahnfleischtaschen tiefenhygienisch entfernt. Auf diese Weise wird dem Zahnhalteapparat wieder die Möglichkeit gegeben, den Zahn gesund zu umschließen. Die wirksamste Vorsorge zur Vermeidung einer Parodontitis ist eine regelmäßige Prophylaxe und die professionelle Zahnreinigung (PZR) in unserer Zahnarztpraxis. Wir empfehlen unseren Patienten, diese einfachen, aber effektiven Vorsorgeleistungen in Anspruch zu nehmen.

Wir beraten Sie gerne

Haben Sie weitere Fragen zu unserer wirkungsvollen Parodontitisbehandlung in Borken? Nutzen Sie gerne unsere Online-Terminvereinbarung oder rufen Sie uns unter 05682 2389 (Bobenhäuser Weg) oder 05682 3368 (Bahnhofstraße). Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen.